Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » günstige Makrolösung gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 11:55   #21
Snooper

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
Impy bei Pyrit würde ich mal komplett indirektes Licht versuchen, so kommst du sicher besser um diese ausgefressenen Stellen herum

@alle: Welches Gewinde hat eigentlich Opas alte Exa 1a? Hätte hier uA noch ein 135 2,8 mit nem Satz Zwischenringe

//edit: Hab sie gerade mal alle aneinander gehängt - der Abbildungsmaßstab würde sogar fürs Erste reichen, optische Eigenschaften zu studieren ist derzeit schwerig, zumal der Filmtransport der Kamera kaputt ist und den Film reissen lässt (sagen die Eltern, daher hab ichs noch nicht probiert ). Wenns irgendwo einen Adapter gibt - gebt' mir nen Link und macht mich ärmer Egal, erstmal gehe ich jetzt zur Schule, Freundin wartet.
Wenn es ein Gewinde hat- dann ist es das M42. Geht hervorragend zu adaptieren mit M42->M-AF Adapter... gibts haufenweise bei eBay.

Ich benutze derzeit auch diese Kombination... mit Pentacon Zwischenringen, Umkehrring und Pentacon 50/1.8 ... geile Linse
Im Übrigen sehen AF Minoltas mit MF Objektive ziemlich sexy aus

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln