![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die spannende Frage ist, ob man mit 3.500,- € nicht die (gefühlsmäßige) Grenze zum "Highend-Bereich" überschritten hat. Das ist auch nicht als Vorwurf gemeint, denn mir scheint, die a7V wird auch in der Summe Leistungen bringen, die einer Highend-Kamera würdig wären: 44 MP Auflösung, KI noch und nöcher etc., etc. Insofern werden sich - wenn man isoliert nur die Kamera betrachtet - Preis und Features matchen. Aber eben inzwischen im Highendbereich, nicht mehr "Mittelklasse für die Masse". Eine aktuelle Mittelklassekamera wäre für mich die Technik einer a7CII (u.a. besserer Stabi, AI-Chip für einen guten AF) in einem großen Gehäuse mit all den Vorteilen, die dieses mitbringt (z.B. 2 Kartenslots, alle Anschlussmöglichkeiten) - und das zu einem UVP bei etwa 3.000,- €. Für die Masse der Mittelklasse wird das ausreichen, der Preis wäre sexy - und die Technik an sich wäre da. Wer meint mehr zu brauchen, bekommt für nur "wenig" mehr gefühlt gleich "viel mehr" mit der a7V (44 MP statt 33 MP, noch viel mehr AI, sneaky Display etc.)
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (15.07.2025 um 14:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|