![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe vorwiegend sehr wertige Vollformat-Festbrennweiten. Bisher habe ich das für mich "selbstverständlich" nur mit meiner Alpha 68 benutzt. Meine Alternative wäre immer die "alpha 77 ii" gewesen. Vollformat ist an mir völlig vorbei gegangen ... Es ist mir eigentlich erst jetzt bewusst geworden, weil ich weitwinkliger fotografieren will und meine kleinste Festbrennweite das "Sony Zeiss SAL24F20Z, Distagon 2/24mm, SSM" ist. Ich hatte immer ein Auge drauf, nochmal eine neuwertige "77 ii" zu erwerben. Ich stelle mir aber jetzt ernsthaft die Frage, ob ich mir ein gutes Sony F2.8/20mm i.V.m. meiner jetzigen Kamera kaufe oder aber Ausschau auf eine noch gute "alpha 99" (erste Generation) halte. Kann mir jemand ein paar Argumente pro/contra dazu geben? Vor allem i.S. Bildqualität. Ich will keinen Systemwechsel. Ich bin altmodisch und benutze für meine Zwecke und für mein Auge die vorhandenen Dinge sehr gerne. Ich habe früher mit Nikon F3 und FM fotografiert und Farbe/SW entwickelt. Zeitweise mit Gossen Belichtungsmesser. Dito Mittelformat. Ich empfinde den Autofokus der a68 z.B. als ganz hervorragend. Er ist schneller als wenn ich manuell fokussiere ![]() Dank und Gruß Thomas Geändert von TJF (10.06.2025 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|