Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Google findet das 'sonyuserforum' nicht mehr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2025, 19:03   #19
Dana

Aber jetzt mal GANZ ehrlich.

Wofür denn?

Ich hab früher auch immer gedacht: hey, man könnte doch wirklich mal...
Heute denke ich: Wofür denn? Für uns paar Hanseln?

Es ist doch mittlerweile erwiesen, dass Foren aussterben. Hier sind doch auch kaum mehr Menschen wirklich aktiv. Wenn ich da an früher denke, werde ich richtig traurig. Das heißt nicht, dass ich die Menschen, DIE noch aktiv sind, nicht sehr schätze, aber der wirklich aktive Stamm...nunja, dreistellig ist der nicht mehr.

Dafür ein Forum, das eine riesige Programmier-Problematik hat, total umschmeißen, Fehler in Kauf nehmen, viele Stunden der Arbeit, des Geldes...oder alles rausschmeißen und auf ein kostenloses Board einfach neu die leeren Unterforen aufspielen, um neu zu befüllen, mit fehlender Galerie etc?

Dieses Board, so wie es ist, KANN nicht erneuert werden, ohne riesigen Aufwand, hohe Kosten und viel Verlust. Klar meldet sich hier kein Oranger, weil es die zigste Diskussion ist. Was sollen sie denn noch sagen? Wieder dasselbe? Wir kennen ihre Meinung und ihren Standpunkt doch.

Wo allerdings vielleicht auch mal die Erfahrung und Meinung von anderen Usern, die durchaus vom Fach sind (ich denke da zB an Crimson und andere), gehört werden könnte, ist halt dieses Bot-Verhalten. Gibt es da wirklich nur "alles abschalten", so dass die Seite quasi nicht mehr existiert, oder doch noch Grauzonen dazwischen?

Wobei, selbst wenn...es werden keine Scharen an neuen Leuten kommen. Warum auch? Wir sind doch auch nur noch hier, weil wir einander kennen und gerne mal Kontakt untereinander haben, einfach zum Zeitvertreib. Mehr ist es doch nicht mehr und wird es auch nie wieder.

Und über andere Suchmaschinen findet man uns ja weiterhin. =)

Forenregeln