Zitat:
Zitat von Panthera leo
Das Sony 200-600 und das Sigma 150-600 nehmen sich nicht viel von den Bewertungen her, die ich bislang so gelesen habe, auch nicht vom Gewicht. Wohl aber vom Preis. € 700 Unterschied zumindest beim UVP sind ja nicht von Pappe. Von daher geht da die Tendenz bei mir deutlich Richtung Sigma, sofern mich nicht noch jemand vom Gegenteil überzeugt.
|
Wie schon geschrieben wurde, ist der Unterschied im Straßenpreis nicht so groß und es gibt immerwieder Cashback-Angebote von Sony. Das ganz große Argument das für das Sony spricht, ist der 1,4er Telekonverter (es gibt bisher ausschließlich für die weißen original Sony Teles Telekonverter!). Den habe ich geschätzt in mindestens 50% der Fälle drauf. Die Bildqualität ist damit nicht erkennbar schlechter und auch der AF ist noch sehr gut, das gab es am A-Mount nicht, an dem Telekonverter mit großen Kompromissen behaftet waren). Außer dass es gern kleiner und leichter sein dürfte, ist das Sony 200-600 unglaublich gut. Bilder von einer Reise mit dem Objektiv und den beiden Telekonvertern (der 2.0 ist allerdings nur in Sonderfällen praxistauglich einsetzbar) findest Du hier:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=200978