![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beschädigte Dateien finden
Ich habe auf zwei Laufwerken einige defekte Dateien entdeckt. Nun möchte ich gerne herausfinden, ob noch mehr Dateien beschädigt sind (z.B. Bild wird nur teilweise oder nicht angezeigt usw.), diese auflisten und durch heile Dateien aus einem Backup ersetzen. Das Backup ist aber nicht ganz aktuell, sodass ich nicht einfach einen Komplettersatz aller Daten machen möchte.
Meine Vorstellung ist, ein Tool laufen zu lassen, das alle beschädigten Dateien findet und von diesen Dateinamen und Pfad in eine Liste schreibt. Im Internet habe ich sowas nicht gefunden, sondern nur Tools, die defekte Dateien suchen und reparieren. Eine Reparatur erscheint mir aber als Notlösung, denn ob alle Dateien dabei vollständig repariert werden, halte ich für fraglich. Alle Dateien manuell durchzusehen ist angesichts der Anzahl der Fotos nicht praktikabel. Kenn Ihr ein geeignetes Programm oder eine andere Lösung?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|