Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel von a68 zu a99 oder a7...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2024, 11:26   #27
KiAr

Themenersteller

Ich hab nun selbst mal ein wenig gestöbert und gesehen, dass Calumet noch bis morgen 10 % Rabatt auf alle Second Hand Artikel gibt. Da würde ich mir gleich noch Objektiv schießen.
Ich habe nun folgende in der engeren Auswahl:
Tamron 70-180mm f2.8 für 647€ - hat zwar nicht die gewünschte Brennweite, ist dafür aber f2.8. Ich hatte mal das Tamron 50-150mm f2.8 von Sigma für A-Mount und fands sehr gut, auch von der Brennweite.

Sony SEL 70-300mm f4.5-5.6 für 638 €
Sony SEL 70-350mm f4.5-6.3 für 530 € die beiden hätten die Brennweite, nicht jedoch die durchgehende Lichtstärke

Sony SEL 70-200mm f4 für 638 €

Die Sony 70-200mm f2.8 sind mir viel zu teuer. Ich würde meine Auswahl also eine die der 4 Linsen beschränken.

Wie gesagt, Haupteinsatz ist die Hundefotografie, daher ist mir ein schneller AF wichtig und dass ich eben auch kurze Verschlusszeiten von min. 1/1600 sek. auch bei trübem Wetter gehen kann. Hierfür reichen auch 180 oder 200mm als Endbrennweite.
Allerdings schieße ich auch mal gern einen Vogel vom Baum (nicht im Flug). Hier wäre der AF nicht so wichtig, dafür eben die Längere Brennweite ganz praktisch.
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln