SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2023, 11:08   #11
Harebr

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Adventskalender, es wird Nacht

NameBildBesprechung
HarebrWo kommt er her, Der Mann am Meer? Für Ernest Hemingway ist er wohl etwas zu jung, auch wenn er die Zwanziger bestimmt schon deutlich verlassen hat. Gedankenverloren blickt er auf die raue See. Da ist aber auch ordentlich was los in der Pfütze! Man kann die Wellen förmlich rauschen und brechen hören. Eine sehr stimmungsvolle Meeres-Szene, die durch die "Figur" im Vordergrund an Tiefe gewinnt. Die Bearbeitung in SW finde ich passend und geschmackvoll, auch wenn in den hellsten Stellen vielleicht etwas mehr Weiss sein dürfte. Darf ich fragen, wo du dieses Bild aufgenommen hast?

Hallo Dominik, das Bild entstand an der Cote Sauvage, Halbinsel Quiberon. Ein faszinierendes Stück Küste aber schon ziemlich totfotografiert.

So nett Dein Kommentar, so tief stürzt er mich in eine tiefe Sinnkrise: Da ist Caspar David Friedrich in aller Munde und meine "moderne Adaption" löst nur die Assoziation Hemingway "der Alte Mann ..." aus...
Ich werde nie berühmt ***schnief*** wohl eher berüchtigt
Gruß Harald
Harebr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln