Zitat:
Zitat von jhagman
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen die ihr im Adventskalender vorbeischaut. Ob als Protagonisten oder Zuschauer. Seid herzlich Willkommen
Besprechung 14. Dezember 2023 |
---|
Name | Bild | Besprechung | Harebr |  | Glücklich der Mann... der nach einem Tag auf dem Meer gesund und munter zurück gekehrt ist und im Hafen festgemacht hat. Überglücklich wenn das Netz voll war und der Tag kein verlorener war.Und egal wie es gelaufen ist. Den verdienten Drink in der Hafenkneipe holt man sich noch ab bevor es nach Hause geht.So idylisch der Hafen so vor einem liegt und die herrlichen Blendenstern einen anblinzeln so hart ist das Leben als Fischer. Leere Meere und leere Netze sorgen oft genug für Frust.Noch einmal tief durchatmen und hoffen das morgen wieder ein guter Tag sein wird. |
|
Ein langer Besprechungstag geht zu Ende und ich durfte heute sooo viele schöne Bilder betrachten und um und beschreiben. Was sie in meinen Grauen Zellen auslösen. Immer wieder ein breites grinsen oder ein wow. Allen die sich Aktiv beteiligt haben ein Dankeschön das ihr mir den Tag versüßt habt.
|
Chapeau! Eine wundervolle Besprechung des Bildes! Kongenial kommentiert!
Original:
Glücklich der Mann, der den Hafen erreicht hat, Und hinter sich ließ das Meer und die Stürme, Und jetzo warm und ruhig sitzt Im guten Ratskeller zu Bremen. (Heinrich Heine)
Nur zeigt der Hafen nicht Bremen sondern Croisic