Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2023, 08:55   #11
Scharti

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Auch hier die Besprechung:

Besprechung 8. Dezember 2023
NameBildBesprechung
Scharti"mind" Was für eine Idee, eine sehr volle U-Bahn-Station NICHT in den Fokus zu setzen, sondern die Haltelinie vorne! Alleine für die Idee schon nen Stern! Ich bin von der Idee total begeistert. Die Frage ist jetzt, ob dein Bild wirklich "mind" heißen sollte. Wenn du nämlich dieses Wort wirklich in den inhaltlichen Fokus legst, sollte es auch im fotografischen Fokus sein - und das ist es nicht. "mind the gap" würde da für mich eher durchgehen, weil das insgesamt im Fokusbereich liegt. Ich weiß nicht, ob du die Idee des "mind" schon hattest, als du das Bild gemacht hast oder du dir einfach jetzt einen Titel überlegt hast? Das "mind" wäre eine zusätzliche mega Idee gewesen, aber dazu hättest du dich anders positionieren und die Schärfeebene anders wählen müssen. Macht aber nix, das Bild an sich ist schon gut! Hast du mal probiert, mit zusätzlicher Unschärfe zu arbeiten und die Menschen noch etwas mehr zu blurren, um mehr Masse draus zu machen und das "mind the gap" noch mehr freizustellen? Könnte gut wirken! Aber trotz Kritik: den Stern haste sicher.
Ich hatte in der Galerie den Titel mind und in der Beschreibung the gap stehen. Aber Du hat recht. Der von mir gewollte Bildtitel ist mind the gap.

Forenregeln