Zitat:
Zitat von wehkah
Ich habe mit der Sprache von Marketing- und Werbeabteilungen so meine Probleme.
|
Da geht es nicht nur dir so.....
Zitat:
Zitat von wehkah
Mir ist schon klar, dass an ein Objektiv für Sportaufnahmen bei Wind und Wetter andere Anforderungen gestellt werden müssen als an ein Objektiv, das ausschließlich im Portraitsstudio verwendet wird. Aber diese Eigenschaften sollten dann mit Fakten und Zahlen beworben werden, statt mit seltsamen Bezeichnungen und blumiger Sprache.
|
Was will man ach von den Marketingkünstlern erwarten. Ich kenne ein paar dieser Spezies, mit den technischen Verständnis ist es bei den meisten nicht weit her. Und in der Regel versuchen sie heute Kameras und Objektive, morgen Autos, übermorgen Instant- Nudeln und die Woche darauf Hygieneprodukte zu verkaufen. (O.k. etwas übertrieben formuliert


)
Dazu kommt, dass in weiten Kreisen heute kein Verständnis für Größenordnungen mehr vorhanden ist, sonst müsste man Flächen nicht in Anzahl Fußballfelder und Gewichte nicht in der Anzahl VW Golf angeben.