![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weitwinkelobjektiv für Landschaft (ab 14mm-20mm u. leicht)
Ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Weitwinkelobjektiv für meine Sony A1. Das Objektiv soll primär für die Landschaftsfotografie verwendet werden. Deshalb wäre eine kompakte Größe und möglichst wenig Gewicht auch wichtig. Kann eine Festbrennweite oder auch ein Zoom sein.
Was würdet ihr mir empfehlen? Derzeit verwende ich das 15mm Voigtlander 1:4,5 IIIE und das 21mm Loxia 2,8. Beide bilden einen schönen Sonnenstern ab und sind wenig empfindlich auf Lens Flares bei Gegensonne und werden daher vorallem bei Gegensonnenaufnahmen (Sonnenstern) verwendet. Wie liegen die oben angeführten 2 Objektive aus eurer Sicht hinsichtlich Abbildungsqualität im Vergleich zu den neuen Objektiven. Gibt es da schon große Unterschiede. Lohnt sich ergänzend für Landschaftbilder ein SEL14F18GM oder ein SEL1224GM oder ein SE1635GM? Zusätzlich verwende ich für höhere Brennweiten auch noch das Sony FE 24mm 1,4 GM oder auch das Sony FE 24-105mm. Wie verhält sich da das SEL2470GM zum FE24-105 hinsichtlich Abbildungsleistung bei Landschaftbildern? Danke schon mal für eure Tipps. lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|