![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe nicht Söder alleine gemeint, sondern die Trasseneverhinderung ist Parteipollitik seit vielen Jahren - cui bono ?
Man könnte aber auch vermuten, das mit Verhinderung der Trassen auch irgendwann den Notstand schaffen die AKWs wieder zu benötigen, oder ? Es geht nicht um Ersatz von AKWs durch Windräder sondern um eine generelle Wende, sprich PV + Wind + Wasser u.a. sprich komplett aus fossilen wird man nicht aussteigenkönnen, sodern nur so viel wie möglich ersetzten - wenn die Leitungen hierfür da sind. Ich versteh das eh nicht warum man nicht mehr Druck macht Europa mit Trassen zu durchziehen. Wasserkraft aus Norwegen, Windkraft von der Nordsee und Solar aus Spanien oder noch südlicher. Aber in Franken ist man da nicht anders drauf als in Frenkreich - die haben auch die Pyrenäen-Trasse behindert, damit der frz. AKW-Strom gut verkauft werden kann. Dezentral ist es schon mit AKWs. Besser wäre noch dezentraler, sprich mehr EFHs mit PV, Speicher und Grundwasser-Wärmepumpe etc. Kleinteilig aber machbar. (Keine 100% Lösung ist klar, es benötigt für gewisse Zeiten Backup - da werden wir um fossile vielleicht nicht herum kommen! Zuletzt die Zitate: Also die Grünen sind gegen Trassen, wenn sie diese lt. Deinem Link "für notwendig erachten"? Falsch es ist EIN Kreisverband, nicht DIE GRÜNEN. Ok der Kreisverband Bayreuth. Er hat wohl Angst Wähler zu verlieren, weil eben dort die Trassen durch sollen und FW und CSU mit der Ablehnung fischen. Ist aber prinzipiell richtig: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass - das geht nicht.
Sponsored Links | |
|
|
|