Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erfahrungen mit SAL300F28G2 adaptiert an E-Mount Kameras

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 19:36   #24
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Ich habe aber gesehen, daß man bei Foto-Sauter mal eine A9 und bei Foto Dinkel sogar eine A1 und auch eine A7RV übers Wochenende mieten kann. Dann müsste nur noch das Problem mit dem Adapter gelöst werden.
Ich habe inzwischen die Antwort bekommen: Bei beiden Händlern kann man leider keinen Adapter zu einem E-Mount Body mieten. Da werde ich mir wohl selber einen besorgen müssen. Prinzipiell kämen ja sowohl der LA-EA3 als auch der LA-EA5 in Frage. Da der LA-EA3 günstiger ist und ich auch keinen Wert darauf lege, stangengetriebene Objektive am E-Mount zu betreiben, sollte eigentlich der LA-EA3 für mein SAL300F28G2 ausreichen. Zur Sicherheit habe ich aber beim Sony Support telefonisch nachgefragt, ob evtl. ein Leistungsunterschied zwischen den beiden Adaptern zu erwarten ist (daß der neuere Adapter z.B. die Signale besser bzw. schneller durchleitet). Leider habe ich darauf keine vernünftige Antwort erhalten. Die Dame vom Sony Kamera-Support hatte große Schwierigkeiten, Deutsch zu verstehen und fragte mich mehrmals, ob ich Cashback beantragen wolle. Zudem musste ich ihr die Bezeichnung der beiden Adapter mehrmals buchstabieren. Kurz und gut: Der Anruf war für die Katz.

Deshalb meine Frage ans Forum: Hat hier jemand Hinweise, daß der LA-EA3 und der LA-EA5 sich beim Adaptieren meines SAL300F28G2 unterscheiden würden und ich daher lieber den LA-EA5 statt dem LA-EA3 besorgen soll?

Forenregeln