![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Nikon Monarch HG 8x42
![]() → Bild in der Galerie + Zierlich, leicht, tolle Haptik, tolle Übersicht. + Augenmuscheln rasten wirklich ein (so viel besser als das sauteure Canon-Bild-stabilisierte). + Kappen für vorne und hinten passen und lassen sich leicht abdropsen. + macht einfach Spaß, weil ein total schönes Bild. - die Tasche ist ein Witz (kein Trageriemen) - kein Stativgewinde Als willkommener Helfer bin ich einfach froh über dieses sehr schöne Fernglas. Habe ja ein Canon mit Bildstabi, aber das Gewicht ist ein Spaßbremser, die Kappen sind einfach miserabel und das komplette Handling ... Schwerpunkt, ach Haptik, macht einfach nicht so richtig Spaß für mich. Das schöne Nikon bekommt eine schicke Frau um den Hals, die mich mal begleitet; ich trage dann das hässliche Canon. Und für mich selbst ist das Nikon einfach ein leichtes Top-Glas für die Entscheidung, einfach nur zu beobachten und kein Foto zu machen oder zu klären, was da nun in der Entfernung ist. Geändert von MemoryRaider (02.10.2022 um 19:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|