![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kluge Frage!
Einmal die Daten auf die ich mich mit meiner Frage beziehe: Im Datenblatt ist eindeutig der Bildsensor mit "35,9 mm x 23,9 mm (FX-Format)" und 52,37 Millionen Bildpunkten Pixel angegeben von denen Effektive Auflösung 45,7 Millionen Pixel benutzt werden. Und einmal siehe weiter oben meine Kritik zur Bandbreite Falls ich in der dortigen Analyse einen groben Denkfehler gemacht habe, hab ich kein Problem damit und lass mich gerne belehren. Bei der Z9 handelt es sich um die beste DSLM Kamera von Nikon Sie ist für Profis und engagierte Amateure gemacht und stellt aktuell die Spitze bei Nikon dar und sollte wie von Nikon kommuniziert keine limitierende Schwächen zeigen. Da darf man doch Punkte offenlegen welche einem auffallen! Zitat Nikon: "An alles gedacht. Keine Einschränkungen. Keine Grenzen." oder Zitat Nikon: "Aufnahmen ohne Unterbrechung. Der große Hochgeschwindigkeitspuffer bremst Sie nicht aus und bewältigt problemlos Aufnahmen mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Zwei Steckplätze für schnelle CFexpress-Karten vom Typ B, die den Puffer problemlos freihalten." Ok, der große Hochgeschwindigkeitspuffer ist relativ, für gerade mal 20 komprimierten RAW's ist der aber relativ klein! Das ist Fakt! Dann das nicht ausbremsen des Puffers mit den schnellen CFex.. Typ (B) betrifft nur die kleinsten und stark komprimiertesten RAW's oder gleich JPG's. Das ist Fakt! Jeder engagierte Fotograf wird doch wohl das komprimierte lossless RAW bevorzugen oder nicht? Und damit sollte die Aussage von Nikon Minimum bei 20B/s auch stimmen und vielleicht auch mit den HE* denn technisch steht da nichts im Wege und die Konkurrenz kann es doch auch und vor allem die CFex.. Typ B können es locker. Aber leider ist auch mit den aller schnellsten von Nikon empfohlenen Karten schon bald nach ca. 80 Aufnahmen Schluss, was 4 Sekunden sind. Das ist Fakt! Schnelle Serienaufnahmen mit lossless komprimierten RAW's geht nur bedingt bzw. nur in Burst's unter 4 Sekunden bis sie einbricht. Das muss einem klar sein! Geändert von db2gu (13.11.2021 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|