Zitat:
Zitat von Butsu
Hi, ich hatte zuletzt auch auf ein gebrauchtes 600er gewartet (und inseriert) - erfolglos. Wer es einmal hat wird es wohl behalten, man überlegt vorher genau ob man damit glücklich wird.
|
Ja, das fürchte ich auch.
Zitat:
Zitat von Butsu
. Besser das 600er, und mit TC 1.4 oder mit Crop-in-Cam ist die Bildqualität besser als 400 plus TC2.0
|
Ja, das erwarte ich auch so. Ein TC 2.0 ist bei allem, was ich kenne, keine wirklich gute Option. Ich würde natürlich nicht ausschließen (und eigentlich sogar erwarten), dass es sich beim 400mm GM besser darstellt als z.B. mit einem 100-400 GM.
Zitat:
Zitat von Butsu
Aber: Ich muss noch üben...
|
Das ist klar. In der gesamten Kette bis zum guten Wildlife-Foto ist das Objektiv nur das letzte Puzzlestück. Wenn der Rest passt, kann ein Spitzenobjektiv allerdings auch für das gewisse Etwas sorgen.
Zitat:
Zitat von Butsu
Es ist ein Hobby-Liebhaberstück - nach Vernunft darf man nicht fragen. Es lässt sich für uns "non-Commercials" zudem schwerlich in der Familie begründen.
|
[/QUOTE]
Das muss ich tatsächlich nur mit mir selbst aushandeln, die Personen in meinem Dunstkreis haben sich zum Glück mit meinem Nerdtum abgefunden.