SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Superteleobjektive - Die aktuelle Marktsituation

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2021, 13:59   #2
felix181

Ich kann Deine Gedanken gut verstehen - auch ich liebe Birding und natürlich noch mehr die Fotografie von Vögeln. Auch ich habe das 200-600 und das 100-400. Für die Vogelfotografie kommt aber eigentlich fast ausschliesslich das 200-600 zum Einsatz, da mir 400mm einfach zu kurz sind.
Da ich selbst nicht adaptieren würde kommt also als Verbesserung der Performance ausschliesslich das 600mm F4 von Sony in Frage - die Frage, ob sich soetwas "lohnt" darf man sich meineserachtens bei einem Hobby sowieso nie stellen, weil dann die Anschaffung einer Kamera schon fraglich erscheinen würde.

Ich habe für mich beschlossen noch zuzuwarten, da es ja das Gerücht gibt, dass Sony vielleicht noch heuer oder nächstes Jahr ein 800mm vorstellen soll. Da würde ich mich dann nämlich ärgern, wenn ich 14.000.- Euro für 600mm bezahlt habe und plötzlich gäb´s auch ein 800mm.
Daher mach ich es so wie Du: Sparschwein anschauen und noch etwas zuwarten

Forenregeln