Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufempfehlung Sony A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2021, 11:15   #26
liezengelb

Themenersteller

Danke für eure Infos.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Wer 1 sagt, der muss auch FE sagen.
Die kompletten Geschwindigkeitsvorteile bekommst Du nur mit den von Sony angegebenen Sony-E-Mount-Objektiven. Ein Kauf der 1 ohne zu mindestens langfristig die entsprechenden Objektive zu kaufen, fände ich, jetzt bitte nicht persönlich nehmen, merkwürdig.

Lieben Gruß und viel Erfolg beim Kauf der 1
Ralf
Genau wegen solchen Infos habe ich die Frage hier gestellt. Auch mir ist es lieber ich kaufe etwas zeitverzögert (bis das Geld da ist) die passenden Objektive dazu, auch wenn die teurer sind, hab dann damit aber langfristig viel Freude damit. Bei den allgemeinen Tests kommt ja z.B. das Sigma 100-400 auch nicht viel schlechter weg als z.B. das FE 100-400 und ist nicht nur billiger, sondern auch um einiges leichter.
Vielleicht hat ja jemand sogar bei der A1 sogar ein Sigma in Verwendung.

Hab diesbezüglich schon viel gelesen und auch mehrere Videos geschaut. Aber leider relativ wendig in Bezug zur a1.
Werde aber die anderen Threads hier im Forum wie von euch angeführt gerne noch genauer lesen. Vielen Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Hilft mir immer sehr weiter.

Geändert von liezengelb (12.06.2021 um 11:23 Uhr)
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln