Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2021, 23:50   #11
perser

Themenersteller

Dank an alle für die wertschätzenden Worte zu meinen Bärenbildern! Und ganz speziell auch an Andreas! Aus Deinem Munde zählt das natürlich sofort doppelt! Weiteres folgt denn, sobald ich die Zeit dafür finde.

Was die Ansitzhütten betrifft – es gibt sie in diesem Bärenrevier an zwei verschiedenen Stellen: Einmal direkt im Wald, an einer kleinen Lichtung, dazu folgen noch Bilder. Und einmal auf dieser Wiese hier, wo die Lichtverhältnisse deutlich besser waren.

Und natürlich, Andreas, hast Du Recht: Um wilde Braunbären vor die Linse zu bekommen, muss man ein wenig investieren. Aber es hält sich sehr in Grenzen. Und gemessen daran, dass ich die ganze Woche fast alle Aufnahmen mit der Sony A6600 plus FE 100-400 GM gemacht habe (dafür kriegt man selbst in Summe nicht einmal eine gebrauchte A9, geschweige eine D6), investiert manch einer schon spürbar mehr in sein wildtierfotografisches Hobby…

Was die kleine Nebenbemerkung zu meinen geschätzten Nikon-Mitstreitern auf dieser Polen-Tour betrifft, hatte ich schon geglaubt, dass der Zwinker-Smiley aussagestark genug ist. Jens hat das sofort durchschaut. Jedenfalls tut es mir ehrlich leid, wenn ich gerade Dich damit ein wenig irritiert habe. Denn schließlich sind zwei Nikon-Fotografen (neben Dir noch Hans-Werner) auf meiner Freunde-Liste vertreten.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln