![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Unsympathisch.. das ist seit Jahren Usus, egal welche Software, welcher Hersteller, welche Richtung Gerichte, vergiss es.. seit meiner Studienzeit ist es für Endanwender nur noch schrecklich geworden. Denn damals ist das angelsächsische Lizensierungssystem von deutschen Gerichten "übernommen" worden. Davor (in den späten 80igern/frühen 90igern) galt noch, ich kaufe mit dem Erwerb der CD/Disk etc. ein Program und konnte damit machen was ich wollte. Heute erwerbe ich die temporäre Nutzungsmöglichkeit und auch diese ist jederzeit einschränkbar, wenn dies begründbar ist. Und schon wirtschaftliche Kosten/Nutzen Analyse reicht als Grund für den Produzenten. ![]() Die Cloudnutzung ist die aktuelle Spitze der "Verarsche", denn hier kann es soweit gehen, dass Du von einen Moment auf den anderen NICHTS mehr hast. ![]() Aber es lohnt eigentlich keine Aufregung mehr, der Drops ist lange gelutscht. Als Aktie/Invest sind diese beteiligten (vor allem Cloud) Unternehmen interessant, als Nutzer bist Du nur noch abhängig. Ach so ja bin Jurist, Abschluss 94 in Münster/Westfalen Geändert von eric d. (18.02.2021 um 18:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|