SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe deaktiviert Gesichtserkennung in Lightroom 6

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2021, 18:03   #8
eric d.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Würd mich mal interessieren, was Gerichte zu so einem Vorgehen sagen. Steht das in den Lizenzbedingungen von Adobe, dass sie mir selektiv einzelne Funktionen der Software abschalten dürfen, die ich ja beim Kauf mitbezahlt habe? Der Verein wird mir immer unsympathischer.

Unsympathisch.. das ist seit Jahren Usus, egal welche Software, welcher Hersteller, welche Richtung

Gerichte, vergiss es.. seit meiner Studienzeit ist es für Endanwender nur noch schrecklich geworden.

Denn damals ist das angelsächsische Lizensierungssystem von deutschen Gerichten "übernommen" worden.
Davor (in den späten 80igern/frühen 90igern) galt noch,
ich kaufe mit dem Erwerb der CD/Disk etc. ein Program und konnte damit machen was ich wollte.

Heute erwerbe ich die temporäre Nutzungsmöglichkeit und auch diese ist jederzeit
einschränkbar, wenn dies begründbar ist.
Und schon wirtschaftliche Kosten/Nutzen Analyse reicht als Grund für den Produzenten.

Die Cloudnutzung ist die aktuelle Spitze der "Verarsche", denn hier kann es soweit gehen,
dass Du von einen Moment auf den anderen NICHTS mehr hast.
Aber es lohnt eigentlich keine Aufregung mehr, der Drops ist lange gelutscht.

Als Aktie/Invest sind diese beteiligten
(vor allem Cloud) Unternehmen interessant, als Nutzer bist Du nur noch abhängig.

Ach so ja bin Jurist, Abschluss 94 in Münster/Westfalen

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (18.02.2021 um 18:06 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln