Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC für Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2020, 22:21   #11
cbv

Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Wenn ich die Ausführungen von Chris bezüglich der diversen Laufwerke und Schnittstellen so lese, was da alles passieren kann, wenn man nicht aufpasst, oder alles vorher richtig durchdenkt, dann tendiere ich doch eher zu einem fertigen System, wie dem Dell, das hier vorgeschlagen wurde.
Ach was, so schlimm ist es nicht. Einfach nachdenken und ggf die Doku lesen. Am besten vorher

Problematisch wird es ja erst, wenn Du zB alle SATA-Anschlüsse nutzen musst.
Oder wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, alte Karten einbauen musst, und genau dieser eine Slot dem NVMe geopfert werden muss. Ist mir passiert, M2.1 war keine Option, weil ich im NAS alle SATA brauchte, weshalb ich den M2.2 für das System auf NVMe nutzen musste. Der hat mir aber den einzigen legacy PCI lahm gelegt, in den eigentlich eine Karte für Firewire sollte... Nicht tragisch, aber trotzdem ärgerlich.

Die Festplatte würde ich übrigens einsparen. Entweder ganz weglassen, weil unnötig, oder wenn doch notwendig, lieber eine weitere SSD mit 1TB.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln