SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 02:21   #32
Porty

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ah ich gehe davon aus, dass Du die r5 gegen Deine a9 testen konntest? Ja man liest und "sieht" das überall.
Klar doch....

Zitat:
Aber ich hoffe dann auch, dass dir schon klar ist, dass die r5 ein Allrounder sein möchte und das gelingt Canon sehr gut.
Ich brauche aber keinen Allrounder. Allrounder ist übrigens eine Bezeichnung für Geräte die alles einigermaßen, aber nichts richtig können. Und die A7rlv ist die optimale Ergänzung zur A9 für hohe Auflösungen. Außerdem sollte man eine gute Back Up- Kamera haben, da können sich A9 und A7rlv mit wenig Abstrichen ersetzen.

Zitat:
in den zahlreichen Berichten und Videos kann man auch entnehmen, dass erst die a7siii und die a7c die klassisch toll anmutenden Hauttöne der r5 übertroffen haben.
Meinst Du jetzt den ewigen rosa- Farbstich für den die Canon- Kameras seit Jahren berüchtigt sind? Ich weiß, Canon Fotografen lieben diesen Farbstich.......
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man sich die Farben in der RAW- Verarbeitung hinschiebt, wie man es gern hätte. Wenn man den eine wirklich sauber kalibrierte Arbeitsumgebung bis hin zur Raumbeleuchtung hat.

Die Diskussion um die Hauttöne (auch bei Fuji gern angeführt) erinnert mich an Autotester, die sich in Spaltmaßen und Materialanmutung ergehen und die Fahreigenschaften ignorieren......

Zitat:
sicherlich wird es eine r1x geben, die dann mit der a9 zu vergleichen ist. Un da warten wir mal ab.
Schaun mer mal, meine A9 ist 3 1/2 Jahre alt und über 100000 Bilder auf dem Buckel, Canon hat noch nicht mal was angekündigt......
Wobei sich mein Leidensdruck momentan ganz sehr in Grenzen hält, aber ein paar MPix mehr bei mindestens 20 B/sek hätten schon Charme. Was mich allerdings mehr reizen würde, währen global Shutter und bessere High Iso Eigenschaften.

Ich kann mir allerdings auch keine Kamera von Canon vorstellen, die mich ernsthaft zu einen Systemwechsel motivieren könnte, dazu bin ich mit meiner Sony- Ausrüstung momentan einfach viel zu gut aufgestellt, auch und gerade bei den Objektiven

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (06.11.2020 um 02:29 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln