Zitat:
Zitat von Lightspeed
[...] Der 5er. nur für die neuesten Modelle, unverständlich und ärgerlich. [...]
|
Em, Einspruch: am allerneuesten Modell (

7C) funktioniert der AF
nicht.
Zitat:
Zitat von Lightspeed
[...]der r nach bisherigen Schilderungen unzuverlässig.
|
Ich empfehle, beim r momentan noch ein bisschen großzügig zu sein, auch wenn für die:den Einzelne:n die aktuellen Ergebnisse unbefriedigend sind. Hinter dem Projekt steht kein großer Konzern, sondern eine einzelne Person mit einer überschaubaren Zahl an Supportern. Allein das reduziert schon die Möglichkeiten der Fehlerprüfungen (welche Kamera mit welcher SW-Version mit welchem Objektiv...). Aber ja, Welpenschutz gilt nicht auf Dauer.
Zitat:
Zitat von Lightspeed
Wenn es schnell gehen soll, gibt es zu nativ keine Alternative.
|
Schnell ist auch immer gleich teuer. Ich habe ca. 10 Objektive in der (mehr oder weniger) regelmäßigen Verwendung. "Schnell auf E-Mount wechseln" hieße für mich auch "schnell mal einen höheren vierstelligen Betrag ausgeben" - und nur wegen der alten A-Mount-Objektive 4.000,- € für eine

7R IV ausgeben? O.k., wer mit APS-C zufrieden ist, kommt mit ca. 1.700,- davon (

6600 + Apdapter)...
Zitat:
Zitat von Lightspeed
Oder man bleibt einfach beim A-Mount 
|
Das hieße, auf Dauer auf dem technischen Stand vom Herbst 2016 (Erscheinen der

99 II) stehen zu bleiben. Will man das?
Meine Empfehlung wäre: Geld erstmal festhalten und hoffen, dass Sony SW-Updates für die anderen Kameras nachschiebt...