Zitat:
Zitat von Porty
Einmal hab ichs machen lassen, als die Uhr wieder anfing nachzugehen, hab ich ne Seiko Quarz gekauft, mit Solar.
|
Ich trage selbst eine Citizen Funk Solar. Wunderbare Uhren. Sehr schön detailliert gefertigt und unglaublich robust. Seiko Quarz Solar habe ich auch schon mal meinem Sohn geschenkt, sind ebenfalls sehr gut, wobei die etwas filigraner aussehenden Citizen eher meinen Geschmack treffen.
Á propos Citizen: Citizen hat ein thermisches Härtungsverfahren "Duratect" für Titan entwickelt, weil die Oberfläche von Titanuhren sonst sehr kratzempfindlich ist. Die Marketingbezeichnung ist (etwas einfallslos) "Super Titanium". Gehäuseoberteil und Boden der
-> Fujifilm X-Pro3 bestehen aus Duratect Titan von Citizen. Womit wir zurück beim Thema sind: Die X-Pro3 ist die einzige Kamera, die für mich mit der Leica M vergleichbar ist. Sie hat "nur" einen APS-C Sensor, was ich jedoch bei dieser Art von Kamera insgesamt nicht für einen Nachteil halte. Ich würde die X-Pro3 persönlich nicht kaufen wollen, weil ich keinen Messsucher möchte. Allerdings hat Fuji auch viele EVF Modelle und schöne kleine hochwertige Festbrennweiten im X System.