SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2020, 12:59   #11
Giovanni

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Einmal hab ichs machen lassen, als die Uhr wieder anfing nachzugehen, hab ich ne Seiko Quarz gekauft, mit Solar.
Ich trage selbst eine Citizen Funk Solar. Wunderbare Uhren. Sehr schön detailliert gefertigt und unglaublich robust. Seiko Quarz Solar habe ich auch schon mal meinem Sohn geschenkt, sind ebenfalls sehr gut, wobei die etwas filigraner aussehenden Citizen eher meinen Geschmack treffen.

Á propos Citizen: Citizen hat ein thermisches Härtungsverfahren "Duratect" für Titan entwickelt, weil die Oberfläche von Titanuhren sonst sehr kratzempfindlich ist. Die Marketingbezeichnung ist (etwas einfallslos) "Super Titanium". Gehäuseoberteil und Boden der -> Fujifilm X-Pro3 bestehen aus Duratect Titan von Citizen. Womit wir zurück beim Thema sind: Die X-Pro3 ist die einzige Kamera, die für mich mit der Leica M vergleichbar ist. Sie hat "nur" einen APS-C Sensor, was ich jedoch bei dieser Art von Kamera insgesamt nicht für einen Nachteil halte. Ich würde die X-Pro3 persönlich nicht kaufen wollen, weil ich keinen Messsucher möchte. Allerdings hat Fuji auch viele EVF Modelle und schöne kleine hochwertige Festbrennweiten im X System.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln