SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fotos aus einem Samsung Smartphone herausholen... Wie?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2020, 23:40   #9
rudluc

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.026
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Mit einem Windows PC wäre das in 2 sec. erledigt , aber Apple schottet sich von allen anderen Herstellern ab, die sind so böse.... *duckundwech"
Ich glaube eher, dass Samsung da irgendwas Eigenes etablieren will. Immerhin kommt diese Transfer-App direkt von Google von deren Android-Seite. Denkbar ist auch, dass das Smartphone hätte neu gestartet werden müssen. ich meine, irgendwann während der Prozedur eine ähnlich lautende Meldung gesehen zu haben. Allerdings hatte ich die PIN vom Mobilfunkanbieter nicht und habe es deshalb dann doch lieber nicht gemacht.

Zitat:
Alternativ wäre noch die Onlineversion: Google Drive, DropBox und Co, oder per Email, WhatsAp, Teamviewer, AnyDesk.
Zum Glück hatte mein Sohn Google Photos aktiviert und damit habe ich dann mit dem Browser unter seinem Benutzeraccount die Fotos aus der Cloud herunter geladen.
Meine Anfrage rührte eigentlich daher, dass ich wohl glaubte, Android bzw. Samsung wäre so offen, dass zumindest der Foto-Ordner sich am Rechner so präsentieren würde wie der Foto-Ordner einer über USB angeschlossenen Kamera. Meine früheren Androiden haben sich zumindest so verhalten, aber das ist schon etwa 5 Jahre her.
Und nein: es liegt nicht an Windows oder Mac. Ein Mac reagiert exakt genau so auf Standards wie ein Windows- oder Linux-Computer.

Geändert von rudluc (09.09.2020 um 00:05 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.