![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
User Gigo im Dyxum-Forum teilt Erfahrungen mit LA-EA4r
Im Dyxum-Forum hat der User Gigo aus Yokohama in Japan seinen LA-EA4r Umbau-Kit schon erhalten und einige Erkenntnisse gepostet. Freundlicherweise hat er auch schon zwei meiner Fragen beantwortet.
Da er in seinem Profil eine A7RIV aufführt, hatte ich ihn gebeten, den LA-EA4r an derselben zu testen, falls er schon das Firmware-Update 1.2 aufgespielt hat. Er schreibt dazu: AF-C funktioniert mit meiner A7RIV & 1.2 Firmware. In einem weiterem Post schreibt er: An seiner A7RIV funktioniert AF-A und DMF mit dem LA-EA4r, AF-S scheint nicht zu funktionieren. An seiner 6300 funktioniert nur AF-C, AF-S mit dem LA-EA4r. Bildstabilisierung funktioniert nicht mit seiner 6300 und LA-EA4r. Der original LA-EA4 erkennt nicht das Makro 3x-1x, aber am LA-EA4r kann es manuell benutzt werden (er nennt nicht die Kamera, an der er das getestet hat). Meine erste Frage war: Ist die Fokussierung der Objektive 28/2, 35/2 und 100/2 wirklich präzise bei Offenblende? Er hat dazu ein Bild gepostet. Es zeigt vier Objektive 28/2, 35/2, 50/1,4, 100/2 an der A7RIV am Spyder Lenscal. Hier ist der direkte Link Ich finde, das sieht recht gut aus Meine Zweite Frage war: Fokussieren die Objektive am LA-EA4r bei Offenblende oder bei Arbeitsblende? Er schreibt, daß nach seiner Beobachtung die Objektive bei Offenblende fokussieren und erst beim Auslösen die Blende schließen. Interessanterweise bleibe der Zugriff auf das Microadjustment Menü. Für mich heißt das, das Microadjustment Menü ist nicht ausgegraut. Versuche hat er damit wohl noch nicht gemacht.
Sponsored Links | |
|
|
|