Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2020, 17:26   #24
Giovanni

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Eine 35mm-KB ohne Sucher würde m.E. wenig sinnvoll sein, "Rangefinder"-Style, also ein (etwas vergrößertes) "A6x00"-style Gehäuse als 35mm-KB könnte ich mir vorstellen.
Es kann ruhig die selbe Größe haben wie die A6600. Das ist eine gute Idee. Fujifilm bietet ein Gehäuse in diesem Stil sogar mit Mittelformat-Sensor an.

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Nur mit den A7-Mk1-Gehäusen wurde ich nie warm, speziell der Auslöser war für mich an einer sehr ungünstigen Position.
Das ist wahrscheinlich sehr individuell. Ich halte meine A7r (Mk 1) wesentlich lieber in der Hand als die neueren Modelle. Auch der Auslöser ist für mich gut platziert. Es gibt dafür nicht nur eine richtige Anordung. Bei der A7/r (Mk 1) erinnert das Layout eher an eine klassische manuelle Kamera aus den 70ern, ab der IIer Serie eher an eine AF-SLR aus den 90ern. Ich kann für mich absolut nicht sagen, dass ich Letzteres bevorzuge.
Giovanni ist offline  

Forenregeln