Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2020, 22:28   #11
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wir haben das hier mehrfach erörtert und es kommt auch nichts Neues dabei heraus.
Aber ich bleibe dabei, dass es Canon nicht einfallen wird, sein erfolgreiches EF-Objektivbajonett samt dazugehörigen Vollformat-Kameras einzustellen, um sein spiegelloses EOS-RF-Mount zu pushen. Bei Canon kann man aus mehreren Vollformat-Kameras mit EF-Objektivbajonett wählen, ohne auf eine einzige Kamera eingeschränkt zu sein, die dann das Doppelte bis Dreifache der leistungsgleichen spiegellosen EOS-RF-Mount-Vollformat-Kamera kostet. Das sieht bei Sony mit Alpha 99ii und Alpha 7iii ganz anders aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Fazit: Canon achtet den Kunden mehr. Und der Kunde achtet Canon mehr und macht die Firma zum anerkannten Marktführer. So gewinnen beide Seiten.
Ich sehe das so und darin auch die Ursache der Marktführerschaft. Aber ihr braucht euch meiner Meinung nicht anzuschließen. Für mich ist das die Sony-Strategie: Für kurze Frist anders sein wollen. Und dann wieder anders usw. Aber ein direkter Vergleich mit Canon über einen längeren Zeitraum: Nein Danke!
Eines übersiehst du bei deiner Argumentation.
Sony hat 2006 eine völlig marode Fotosparte von Minolta übernommen bei der schon jahrelang die Entwicklung nicht mehr stattfand. Es gab praktisch nichts was zu übernehmen wert gewesen ist, außer das SAL 70-200/2,8SSM. Alle anderen Linsen waren veraltete Stangenkurbler, optisch teilweise sehr gut aber trotzdem gnadenlos veraltet und optisch nicht mehr zukunftsfähig.

Was von Sony an A-Mount kam trug immerhin 14 Jahre zum Erhalt des Systems bei.
Mit E-Mount hat Sony ein System entwickelt das sich sehr gut im Markt behaupten kann und die Konkurrenten zwingt ebenfalls spiegellose Kameras zu entwickeln.
Ein Musterbeispiel wie man ein eingefahrenes Produkt (DSLR) alt aussehen läßt.

Wie es aussieht wenn man aufs falsche Pferd (Sensorgröße) setzt sieht man (leider) zur Zeit bei Olympus. Ich hoffe daß Nikon die Kurve noch bekommt.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln