![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Moin!
Ich glaube, dass sich jetzt für mich herauskristallisiert, dass der Asus für mich die beste Wahl darstellt. Er ist mit ~1.300€ für einen Hardwarekalibrierbaren 32-Zoller mit 4k und USB-C recht günstig und bietet viel für das Geld. Wenn ich ihn mal vergleiche mit meinen weiteren in Frage kommenden Kandidaten, sieht das so aus: Asus PA329C vs. Eizo CS2740 Vorteil ASUS: 32 Zoll vs. 27 Zoll Mehr Anschlüsse ~250€ günstiger Vorteil Eizo: Es steht Eizo auf dem Gehäuse potenziell besser verarbeitet, robuster, besserer Service im Schadenfall Asus PA329C vs. Eizo EV3285 Vorteil ASUS: viel bessere Farbraumabdeckung HW-Kalibrierbarkeit Vorteil Eizo: Es steht Eizo auf dem Gehäuse potenziell besser verarbeitet, robuster, besserer Service im Schadenfall Asus PA329C vs. BenQ: Vorteil ASUS: ~400€ günstiger Vorteil BenQ: Lichtschutzhaube Auch wenn ich seit Jahren meinen verwendeten Monitor nicht kalibriert habe, ist es doch gut, dass ich es mit dem neuen Monitor könnte, im Falle des Asus, Benq und CS2740 sogar hardwareseitig. Und auch wenn ich wahrscheinlich zunächst nicht mit dem Adobe-Farbraum arbeite, ist es auch hier schön, dass ich die Möglichkeit hätte. Beim EV3285 ginge das nicht. Und beim Asus habe ich vermutlich am wenigsten mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen, da mein Notebook ja auch von Asus ist. Ich denke daher, dass der Asus die richtige Entscheidung für mich ist. Leider gibt es den nicht bei Mediamarkt oder Saturn, sodass es sich nicht lohnt, auf eine "Mehrwertsteuer-geschenkt"-Aktion zu warten. Habt Ihr einen Tipp, wo man das Teil günstig bekommen kann? Also außerhalb von idealo und den üblichen Preissuchmaschinen? Danke und viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|