Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Frage zur Alpha 6000 Baureihe..Preis / Leistung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2020, 15:18   #11
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wichtig sind mir besonders der Sucher und gute High Iso Eigenschaften.AF ist weniger wichtig.
α6000 und α6100 haben einen Sparsucher (800×600), die anderen Modelle sind meines Wissens untereinander gleich (1024×768). Damit fallen die beiden schon mal raus. Die α6000 außerdem auch wegen High ISO.

Wenn AF weniger wichtig ist, gibt es eigentlich auch keinen Grund für ein teures Modell der neuesten Generation, denn genau das war der wesentliche Fortschritt. Damit sind α6400 und α6600 raus. Die α6600 außerdem auch wegen des geänderten Akkus; ich vermute, du wirst die von der NEX weiter benutzen wollen.

Bleiben noch α6300 und α6500. Ursprünglich hätte ich erstere empfohlen, aber …

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die 6500 wird nun relativ günstig angeboten: …
Die 6300 ist teurer.
… das überrascht mich jetzt doch etwas. Wenn dich das höhere Gewicht und größere Gehäuse der α6500 nicht stört, wäre das aktuell wohl die sinnvollere Wahl. Mehr Leistung für weniger Geld.

Beide scheinen aber Auslaufmodelle zu sein. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß die Preise bis zum Herbst so bleiben. Vielleicht wird die α6300 bis dahin auch günstiger, vielleicht bekommt man dann aber auch gar keine α6x00 mehr aus der alten Generation.

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Falls Du A-Mount Objektive weiter nutzen willst, wäre IBIS interessant, den gibts aber erst ab der A6500.
Oder bei der vorhandenen A58 . Er hat nicht gesagt, daß er sich davon trennen will.

Forenregeln