![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moojen Moojen
Ich möchte mal ein paar Bilder von einen etwas nicht so Guten Ansitzabend auf Dachse zeigen. Als ich gegen 18 Uhr ins Zelt verschwand , war es sehr Windig und sehr stark Bewölkt. Gegen 19 Uhr ein kräftiger Schauer mit Sturmböhen. Und wie solles auch anders sein, ein Ast bricht und stürzt auf das Zelt. Zum Glück ist der Kamera und mir im Zelt nichts passiert. Aber das Zelt ist kapput. Ich habe das Zelt notdürftig mit etwas Schnur von der Zeltabspannung so hin bekommen, das ich nicht durch den Lichteinfall sofort erkannt werde. das Problem war also auch einiger maßen gelöst. Die Windrichtung war auch sehr gut WNW also Optimal. Gegen 19:30 uhr hörte es auf zu Regnen und es wurde Windstill. Die Sonne kamm dorch die Wolkenlücken, einfach Perfekt. Der Abstand zum Bau war ca 5 Meter . Leider kann ich von dieser Seite nicht den Eingang der Röhre sehen, was eigentlich sehr wichtig ist. Da der Dachs ja ersteinmal ganz Vorsichtig die Nase raus schiebt, ![]() → Bild in der Galerie ( Das Bild ist von der anderen Seite des Baues vom letzten Ansitz.) hat man etwas Zeit sich auf die Bildgestalltung vor zu bereiten und Schuss bereit zu halten. Dieses Mal ganz anders. Er kamm auf einmal hoch lief dabei sofort nach vorn ab und verschwand . ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das ganze dauerte kein 5 Sekunden. Da es ja nur eine Fähe ist die keine Jungen hat, konnte ich dann einpacken. ALLES IN ALLEN ; ein nicht so guter Abend bei den Dachsen. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|