Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2020, 19:35   #11
KSO

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Auch zum Impfstoff hat sich der schwedische Epedimologe geäussert - sinngemäss meint er, dass das Verlassen auf den Impfstoff ohne jeder wissenschaftlichen Grundlage sei. Weil kein Staat weiss, wann ein Impfstoff kommt und vor allem: wenn es mit der Herdenimmunität nicht klappen sollte, weil man eventuell auch nach einer überstandenen Krankheit nicht immun sein sollte, ist auch die Entwicklung eines Impfstoffen äusserst fraglich.
Seine Meinung. Viele andere meinen, dass der Impfstoff eigentlich eine sichere Sache ist und primär eine Frage der Zeit. In China scheint ja der einfache Totimpfstoff schon bei Affen zu wirken (siehe, besser höre, letzten Drosten Podcast).

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Bezüglich Wirtschaft hast Du sicher Recht, wenn man die Exporte ansieht, aber Wirtschaft besteht nur zu einem Teil aus Exporten (in Schweden etwa 45%) - wir könnten aus rein wirtschaftlicher Sicht 1000x Danke sagen, wenn nur die Exporte eingebrochen wären und werden. Rein wirtschaftlich ist der Lockdown der Worst Case - aber das werden erst alle begreifen, wenn die Auswirkungen über die Jahre zu spüren sein werden...
Geht ja nicht nur um die Exporte, auch für die Leute im eigenen Land kann man gerade nicht viel herstellen, weil derzeit wenig aus dem Ausland kommt.

Ja, der Lock down ist der wirtschaftliche Worst case, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass wir einfach so weiter gemacht hätten und die Krankenhäuser wären untergegangen. Das Problem ist nämlich nicht primär die Sterblichkeitsrate, sondern die Hospitalisierungsrate. Und wer versorgt die Risikogruppen, wenn man die Welle durchlaufen lassen würde? Pflegeroboter?

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln