Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 10:49   #11
Dana

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
.....und in Italien greifen die striktem Maßnahmen, die seit 9. März gelten nicht, um die Kurve abzuflachen.

Mir geht das ganz schön unter die Haut.
Das kann ich gut verstehen...

Ich bin ja nur absolut blutiger Laie, aber ich glaube einfach, dass die lange Unterschätzung des Corona-Virus dazu geführt hat, dass es in Italien jetzt so aussieht, wie es aussieht. Da hatte das Virus einfach VIEL mehr Zeit, sich ordentlich zu verbreiten und auch wenn die Maßnahmen jetzt drastisch sind, ist halt der Scheitelpunkt der Kurve noch nicht erreicht, deshalb sieht es so bedrohlich aus, trotz der Verbote etc.

Menschen sind träge. Es dauert einfach, bis sie neue Situationen auch annehmen und sich entsprechend verhalten. Das konnte man hier auch gut sehen.

Deutschland hat halt den Vorteil, dass sich VORHER schon wirkliche Dramen in anderen Ländern abgespielt haben. Und selbst da hat das Aussprechen von Maßnahmen und die Annahme deren noch länger gedauert.

Thailand ist zB vorbildlich. Die haben von ANFANG an die Menschen, die zurück gekommen sind, in 14 Tage Quarantäne gesteckt, da gab es kein Pardon. Von Anfang an einfach rigoros dagegen vorgegangen. Daher ist bei ihnen die Ansteckungsrate mega gering, wenn ich das richtig gelesen habe.

Deutschland hat es mittlerweile weitestgehend verstanden, so wie es aussieht. Ich hoffe einfach, dass sich dadurch die Kurve abflacht. Für die Länder, in denen es begonnen hatte (China, Italien) und die die volle Zeit gebraucht haben, bis alles geordnet und aktzeptiert war, weil es keine Negativ-Vorbilder gab, ist es hart...und meine Gedanken gehen oft dorthin...

Übrigens helfen bei uns die Medien extrem mit. Da wird nichts beschönigt, wie in China die Zahlen und die ganzen "Promis" teilen sich über die Social Medias mit...und gerade Jugendliche und junge Erwachsene hören eher auf DIE, als auf nen Arzt, nen Fachmann oder nen Politiker. All das hilft uns.
Sponsored Links

Forenregeln