Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 13:18   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Unabhängig davon, das ich zu einer Hochrisikogruppe gehöre, kann ich deine Einstellung dey, überhaupt nicht nachvollziehen.

Natürlich sind wir darauf nicht trainiert, aber das gilt für alle und jeden, auch für die der Hochrisikogruppe angehörigen Menschen. Niemand ist das gewohnt.

Ich hab selber 2 Kinder groß gezogen, allein groß gezogen, meine Tochter war damals 2,5 Jahre alt und mein Sohn 5 Jahre und die hatte ich auch mal beide 4 Wochen krank im Haus. Ja, gibt schöneres, aber was du daraus machst, hört sich für mich nach jammern an.

Ich gehe davon aus, das wir alle Kinder haben wollten, jedenfalls die meisten von uns, dann muss man sich halt auch kümmern und seine Phantasie einsetzen oder, wenn alt genug, die Kids animieren ihren Kopf mal selber zu benutzen.

Mein Sohn hatte mal eine Zeitlang im Winter, die dumme Angewohnheit, ins Wohnzimmer zu kommen mit dem Satz: Papaaaa ich hab Langeweeeeilee. Da werd ich heut noch sauer, wenn ich bloß dran denke. Das ganze Zimmer voll mit Spielzeug, natürlich viel zu viel, wie bei allen Kids und Langeweile?

Ich hab ihn so oft "rausgeschmissen" bis er von selbst auf die Idee kam, sich selber zu beschäftigen. Niemand sagt das es einfach ist, aber daran gewöhnt ist man auch als Eltern niemals.

Worauf ich hinaus will ist, es ist Verantwortungsbewusstsein, das uns die Entscheidung drinnen zu bleiben, ziemlich einfach machen sollte. Jedenfalls erwachsenen und reifen Menschen. Die anderen sind Teenager die quengeln und unzufrieden werden. Es geht um unsere eigene Gesundheit, ganz wichtig um die Gesundheit unserer eigenen Kinder, um die unserer eigenen Eltern, die der Nachbarn, der Gesundheit von alten Leuten usw. usw. Was brauche ich da Training? Verantwortungsbewusstein reicht vollkommen.

Was sagen die Kölner? Arsch huh, Zäng ussenander, so sollte man das angehen und das erwarte ich auch von erwachsenen und reifen Menschen. Von Teenies kann man allerdings noch quengeln erwarten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (19.03.2020 um 13:21 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.