Kann ich vom Eishockey bestätigen. Ich hab ja einer Dauerkarte, die Saison wurde komplett abgebrochen. Wir haben eine kleine WhatsApp Gruppe von einigen Leuten die in unserem Block sitzen. Du glaubst nicht was das für ein Gekeife war, weil das abgesagt wurde. Warum keine Geisterspiele, blablabla…. Hatte es ja schon vor Seiten geschrieben, der Pressesprecher der Adler Mannheim sagte in einem Interview am Tag danach zum Thema Geisterspiele: "Es ist nicht nur unsere Pflicht die Zuschauer, sondern auch die Spieler zu schützen, deshalb wurde das ganz kurz diskutiert aber gleich verworfen". Das ist konsequent und wenn es in 2-3 Wochen wirklich "unter Kontrolle" wäre, dann ist es halt so. Ist man inkonsequent, dann provoziert man halt Unterbrechungen wie jetzt in Nordamerika NHL, NBA, etc.
Ach ja, zur besagten WhatsApp Gruppe, ich stehe voll hinter der Entscheidung der Eishockey-Ligen, außer ein "Schade, aber absolut o.K." ging mir nichts durch den Kopf. Hätte ich in der Gruppe auf die Posts geantwortet, würde davon 90% der Leute niemals mehr ein Wort mit mir reden. Das könnte ich zwar auch ab, weil wer so egoistisch ist, den brauche ich auch nicht in meinem Umfeld.
|