Zitat:
Zitat von Robert Auer
Mir bereitet es schon Sorge, wenn die Warnungen von weltweit verschiedenen Disziplinen der Wissenschaft relativiert oder überhört werden und die seit der Industrialisierung messbar immer kürzer werdenden Intervalle von Naturkatastrophen nicht als Auswirkung eines von Menschen verstärkten Klimawandels erkannt sondern als weitgehend natürliche Schwankung gesehen wird. Egal von wem. Da bin ich näher bei den Jugendlichen und fridays for future!
|
Die Sorge kann ich Dir nehmen. Es ist schlicht falsch. Es gibt keine kürzer werdende Intervalle von Naturkatastrophen die dem anthropogenic Klimawandel zugerechnet werden können.
Zitat:
...dass bei sorgfältiger Analyse von Qualitätsdaten meist weder die behauptete Zunahme der Extremereignisse nachweisbar ist, noch deren als selbstverständlich angenommene kausale Verbindung mit dem Klimawandel (worunter üblicherweise der anthropogene Klimawandel infolge der Treibhausgasemissionen beim Verbrennen fossilen Kohlenstoffs verstanden wird).
|
https://medienportal.univie.ac.at/un...h-klimawandel/
Deine Sorge beruht auf der Propaganda der Alarmisten die ungeprüft nachgeplappert wird. Auch und vor allem von Journalisten.