![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die guten Anregungen.
Und sorry, wenn ich so wenig Infos gegeben habe. Um Licht ins Dunkle zu bringen (einige hatten sich ja beschwert). Ich hatte eine A7II weil ich Vollformat haben wollte und mir die A7III zu teuer war. Da ich oft in 4K filme, habe ich eine zusätzliche A6300 nur zum Filmen ins Auge gefasst. Soviel zu den "alten" Infos über mich, die durch meine anderen Posts "umhergeistern". Letztendlich bin ich aber nie mit der A7II warm geworden. Kam aus der Lumix-Welt und trotz Vollformat hat mich die A7II nicht überzeugt (kein echter und brauchbarer Touchscreen, Laute Auslösegeräusche, komische Bedienung, KEIN 4K usw.) daher habe ich jetzt eine Kehrtwende gemacht und die A7II wieder verkauft. Und statt mir die 6300 nur zum Filmen zu kaufen wollte ich dann eine Nummer größer... Eine Moderne APS-C Kamera mit der ich 4K Filmen und ordentlich fotografieren kann. Das Thema IBIS wird hier sehr kontrovers diskutiert. Ich "nehme aber mit" dass ich mir Gedanken über den Anwendungsbereich machen muss. Ein Gimbal zum Filmen ist eine Alternative. Nun muss ich überlegen, ob ich zum Fotografieren einen Stabi brauche oder mit OSS Objektiven klar komme. Alternativ ist es natürlich interessant, ob im August noch was "bezahlbares" APS-C mäßiges kommt. Dann könnte ich 7 Fliegen mit 8 Klappen schlagen. Noch mal Danke an alle. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
|
|