Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 16:35   #11
mekbat

(Viele denken in viel zu kleinem Rahmen - S21 ist ein kleiner, winziger, wenn auch teurer Punkt im Streckenverlauf. So wie die Mondlandung nur ein kleiner und auch sehr teurer Punkt im Laufe der Raumfahrt war.)

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
...

Warum gibt man dann der Jugend nicht die Chance zu zeigen, dass sie es besser können als die Alten?

... :
Weil alle bisherigen Bemühungen und Kosten dafür, diese Bewegung ins Rollen zu bringen und mit den Medien die grüne, elektrische Zukunft den Menschen in Europa nahe zu bringen, umsonst wären.
Erstens für die, die wirklich was für die Umwelt und den zukünftigen Umweltschutz tun wollen
und zweitens die ganzen Industriezweige, welche aus den Bewegungen in Politik und Wirtschaft selbst ihre Gewinne ziehen.

Kinder und Jugendliche haben andere, für manch ältere Menschen "gefährliche" Ansichten von der Zukunft.
Daher müssen diese Ansichten mit Darstellungen und Gegendarstellungen gelenkt werden,
um die Zukunft für sich noch als lebens- oder erstrebenswert ansehen zu können.
("Das mußt du so machen, weil ... dein Rechenweg nicht aus dem Lehrbuch ist, die Suppe nicht mit der Gabel gegessen wird,
der Kernreaktor mit Wasser gekühlt werden muß und nicht mit Stickstoff, der Hund an der Leine zu führen ist und nicht frei herumlaufen darf,
die Autobatterie nicht per Induktion geladen werden kann während der Fahrt,
die E-Mobilität bei sofortiger flächendeckender Einführung die Steuereinnahmen massiv senken würde (und vielleicht die Rentenbezüge),
man Windeln nicht mehr wäscht, sondern wegwirft, die Bäume dem Windrad weichen müssen ...!" Warum eigentlich und Wieso eigentlich nicht?)
Ich habe manches bewußt überspitzt ge- und beschrieben.

Ein solches Experiement ohne den Einfluß von außen laufen zu lassen,
hielte selbst ich für äußerst interessant.

Es könnte durchaus anders werden und dadurch trotzdem nicht schlechter.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...
Ganz sicher müssen wir alle etwas machen, ...

Vielleicht bei einigen Dingen einschränken?
Ein Umdenken ist auf alle Fälle erforderlich.
Und das Aufgeben mancher Bequemlichkeit.

Mehr Bäume produzieren mehr Sauerstoff. Mehr Sauerstoff sollte uns leistungsfähiger machen.
Ab dem Milliardsten neu gepflanzten Baum kann ich früh die 38 Kilometer zu meiner Arbeitsstelle rennen, brauche für die selbe Menge an Arbeit nur noch 6 Stunden und renne dann wieder nach Hause!?!
Ich bin gegen das Einreden lassen von Umweltsünden.
500 flickr
mekbat ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln