SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue Fotoausrüstung muss her!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2019, 17:00   #17
Hush

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Zu den Objektiven:
Das 50 / 1.8 und das Tamron SP 70-300 sind schon gute Objektive.
Als Standardzoom dazu passen würde wieder das 16-105 oder das 16-80Z,
wenns etwas weniger Brennweite sein darf, würde ich das 16-50 / 2.8 aber bevorzugen wegen SSM und durchgehender 2.8 er Blende.
Als Aussenseiter wäre noch das Sigma 17-70 eine Überlegung wert, obwohl die 2.8 er Blende nur im Weitwinkel verfügbar ist.

Wenn noch Geld übrig ist natürlich das Sigma 105 HSM, obwohl das gebraucht wohl um die 300€ kostet, mit Glück 250€.
Etwas kürzer, dafür etwas günstiger aber genauso empfehlenswert das 70er Makro von Sigma - Alt aber messerscharf.

LG Schnöppl
Danke für Deine Meinung!
Welches zwischen dem 16-105 und dem 16-80Z würdest Du empfehlen? Als ich vor Jahren technisch noch auf dem Laufenden war, wurde das Zeiss ja sehr gelobt, mir war es neu aber zu teuer.
Der Tipp mit dem Sigma 70er Makro reizt mich, denn so sehr ich das 105 geliebt habe, für Portraits war es manchmal doch zu lang. Hat das 70er ein vergleichbares Bokeh? Bekommt man so was Altes überhaupt noch gebraucht?
Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln