Zitat:
Zitat von loewe60bb
Ich bin mit der AF- Geschwindigkeit für meine Zwecke eigentlich zufrieden gewesen (kein Sport oder ähnliches).
Mit der Treffsicherheit bin bzw. war ich jedoch nicht zufrieden. Im Besondern ist es bei einigen Objektiven scheinbar nicht egal "von wo aus" der Schärfepunkt angefahren wird.
|
Kann ich bestätigen, LEA4 mit justiertem Sony 70-300

LEA4 mit Minolta Objektiven
Ich schreibe das dem wohl schwachen AF-Motor im LEA4 Adapter zu, da dieselben Minoltas an der A700 einwandfrei fokussierten, an der A55 aber auch auch oft leicht daneben lagen und spürbar langsamer fokussierten.
Eine RX10 mit durchgängig Blende 2.8 ist mit einer APS-C mit durchgängig Blende 5,0 in etwas vergleichbar, also etwas schlechter als APS-C Blende 4 was Freistellung angeht. Statt APS-C mit einem Superzoom kann ich aosl RX10 nehmen und habe ein paar Vorteile dazu (z.B. Blitzen bei 1/1600 dank Zentralverschluss).
Hans