![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Panzernashörner in Nepal
Wow, Ingo, Du legst hier ja ein Tempo vor, dass man als TO schon Mühe hat, mithalten zu können. Bin begeistert!
Meine Indien-Bilder sind noch nicht annähernd gründlich gesichtet und vorsortiert, drum stattdessen als neue Facette in diesem Thread, der ja den ganzen indischen Subkontinent umfassen soll, etwas aus Nepal. Die Bilder sind indes gut acht Jahre alt. Sie entstanden mit einer Alpha 300 – meine erste DSLR und zugleich meine erste Sony-Kamera seinerzeit. Vorher hatte ich fünf Jahre lang eine Konica Minolta Dynax 5D in Gebrauch. Als Objektiv nutzte ich ein Sigma 18-250. Die Panzernashörner sahen wir im Chitwan-Nationalpark. Das erste begegnete uns am frühen Morgen, als wir in einem schmalen Kahn über den noch nebelverhangenen Fluss Rapti gestakt wurden – ein einzelner Bulle. Er stand plötzlich im Ufergras. Unser Bootsmann stoppte augenblicklich und dreht dann zügig um – nicht zu Unrecht, wie sich zeigen sollte. Denn plötzlich lief das Nashorn ins Wasser und durchwatete es in einem so wilden Trab, dass es mit seinen gut 2 Tonnen Gewicht unser Boot glatt untergepflügt hätte, wären wir ihm in die Quere gekommen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Später ging es dann zweimal auf dem Rücken eines Elefanten durch das übermannshohe Buschgras. Dabei sahen wir jedes Mal aus sicherer Höhe eine Panzernashorn-Kuh mit einem Jungtier. Der Mahut erklärte uns, dass die Nashörner uns Menschen nicht als solche wahrnehmen (und auch nicht separat riechen können), sondern nur den Elefanten mit seinem "Lastgepäck" oben drauf… ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (17.02.2019 um 23:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|