![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin,
ohne - wie im Afrika-Thread - selber etwas beisteuern zu können mangels Reisen in beide Ecken, sage ich einfach nur mal DANKE auch für diesen Thread, der neben dem Afrika-Thread vermutlich mein nächster Lieblingsthread wird. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Drum nur noch mal zur Erinnerung: Es soll kein reiner Indien-Thread sein sondern einer, der die Tierwelt des gesamten indischen Subkontinents umfasst, also auch die Fauna in Sri Lanka, Nepal, Pakistan, den Malediven etc. Ingo Kober hat ja auch schon etwas aus Sri Lanka beigesteuert.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aus Zeitmangel muss ich erstmal noch was aus der Galerie hier zusammenkratzen.....
Aber es ist ja da nicht am falschen Platz Ein Riesensaftkugler ![]() → Bild in der Galerie Eine nicht näher bestimmte Stabi ![]() → Bild in der Galerie Weniger beliebt: Landblutegel ![]() → Bild in der Galerie Teils beleibt, teils gefürchtet Indische Riesenhonigbiene ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Blutsaugeragame ![]() → Bild in der Galerie Calotes Calotes ![]() → Bild in der Galerie ...so und jetzt klingelt das Telefon... Viele Grüße Ingo
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Ingo: Von Riesensaftkugler bis Blutsaugeragame – bin immer beeindruckt von Deinem Fachwissen. Ich habe zuletzt auch eine Reihe exotische Wirbellose fotografiert, ohne aber oft zu wissen, wie sie heißen oder wo ich diesbezüglich sicher nachschlagen kann… Notfalls frage ich halt Dich.
![]()
![]() |
#5 | ||||||||||
Themenersteller
|
Wer schon mal in Indien war, kennt sie, die langbeinigen Hanuman-Languren, die recht putzig aussehen und dennoch immer irgendwie streng gucken. Vor allem in den nördlichen Bundesstaaten sind sie weit verbreitet, selbst in Tempeln und Maharadscha-Palästen. Denn sie gelten als heilig, werden als Nachkommen von Hanuman betrachtet, einem indischen Gott in Affengestalt.
Von allen Schlankaffen sind die Hanumans am ehesten an ein Leben am Boden angepasst. So können sie hier in einem Satz bis zu zehn Meter weit springen. In den Wäldern, in denen es Großkatzen gibt, leben sie oft in Gemeinschaft mit Axis-Hirschen, um sich gegenseitig mit speziellen Signallauten vor dem Nahen etwa eines Tigers zu warnen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolles neues Thema.
![]() Ich bin im April erstmals auf Sri Lanka. Danach werde ich hier hoffentlich auch etwas beitragen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Setzen wir das aufwärmen aus der Galerie erstmal fort:
Muskatfinken...Nett anzuschauen und überall an grasigen Uferböschungen häufig ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Pfauen...allüberall. Ich zeig nur mal einen ![]() → Bild in der Galerie Es fehlt nur noch der Papageienschnabel....Bindengrüntaube ![]() → Bild in der Galerie Die Schlangenweihe hat einen stechenden Blick.7 ![]() → Bild in der Galerie Und Hirtenmainas missbrauchen die Wildsau als Spielgerät ![]() → Bild in der Galerie ...danach wird geruht. ![]() → Bild in der Galerie Der Rotsteissbülbül erinnert an Afrika ![]() → Bild in der Galerie Wogegen der Rotlappenkiebitz megatypisch für Sri Lanka ist. ![]() → Bild in der Galerie Kuhreiher gibts natürlich überall ![]() → Bild in der Galerie So...noch einmal wiederaufwärmen...dann gibts noch nicht gezeigtes. Apropos....erkennt Ihr mich ![]() ![]() → Bild in der Galerie Das Bild ist fast auf den Tag genau 29 Jahre alt...war kalt in Indien Viele Grüße Ingo
![]()
|
|
|