Zitat:
Zitat von hpike
Mit Sicherheit nicht, das hab ich mir bis jetzt immer verkniffen.
|
Sorry, dann muss ich mich wohl geirrt haben. Ist ja auch nicht überraschend, schließlich ist mein Gedächtnis ja auch so schlecht, dass ich mir nicht einmal die Sensorgrößen sämtlicher Kameras merken kann, die Sony jemals rausgebracht hat.
Zitat:
Zitat von nex69
Du bist hier in einem Sony Forum. Man kann von den Mitgliedern hier durchaus erwarten, dass sie wissen, wie gross die Sensoren in der RX10 und RX100 Reihe sind! Die sind nicht erst seit gestern auf dem Markt. Somit erwähne ich das ganz sicher nicht jedesmal.
|
Damit hätte die Hälfte des SUF keine Existenzberechtigung mehr, und diese Diskussion hätte niemals stattgefunden. Denn Brennweiten braucht man dann nicht mehr anzugeben, die weiß man ja schließlich. Kann man von den Mitgliedern eines Sony-Forums ja wohl erwarten. (So ein Blödsinn: Allein schon die Existenz dieses Threads beweist, dass offenbar nicht jeder die wichtigsten Daten z.B. der verschiedenen Versionen der RX100 parat hat.)
Und wie verträgt sich das Auswendiglernen von Kameradaten mit der Aussage:
Zitat:
Zitat von nex69
Ich bin Praktiker und nicht Theoretiker. Ich fotografiere nur mit dem Kram.
|
Ganz im Ernst: Ich weiß mit meinem Gedächtnis Besseres und Nützlicheres anzufangen, als es mit dem Inhalt von Datenblättern von Kameras vollzumüllen, die ich nicht benutze, besitze, und aller Voraussicht nach auch nicht kaufen werde.