Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2018, 15:16   #11
Hoepping

Serengeti 10/2018

Hallo Frank,
ich freue mich, dass dieser Thread noch immer lebt. Ich freue mich über jedes Update. Und Deine Bilder sind wieder etwas ganz besonderes.

Nun kann ich auch wieder beitragen. Ende Oktober war ich mit meiner Frau für 8 Nächte in der Serengeti. Wie immer schreibe ich auch ein bisschen über unsere Tour. Ich würde mich gerne mal mit jemanden unterhalten, der eine Selbstfahrertour durch Botswana gemacht hat.

In Arusha haben wir bei Fortes einen Landcruiser mit Popup Dach gemietet. Nach schlechten Erfahrungen mit billigen Autos wollte ich diesmal etwas anständiges. Da war ich etwas enttäuscht über das Alter des Fahrzeugs. Der Tacho zeigt 365000km Laufleistung.

Am ersten Tag sind wir bis zu public campsite Simba in der Ngorongoro conservation gekommen. Am nächsten Tag ging es direkt weiter in die Serengeti. Eine Fahrt in den Crater war mir zu kostspielig.

Die Strecke von Ngorongoro bis zu Central Serengeti ist berüchtigt. Das sind 120km übelste Buckelpiste. Auf viel befahrenen Tracks bildet sich ein Muster wie Wellblech. Und die Wellen werden immer tiefer. Schritttempo geht aber dafür ist es zu weit. Bei 20-25 km/h hüpft der ganze Wagen. Ab ca. 45km/h wird es besser. Ich hatte dabei aber große Schwierigkeiten, den Wagen auf der Piste zu halten. Wir haben es an dem Tag bis zu einer public Campsite in der Central Serengeti geschafft.

Am nächsten Tag der erste Game drive und gleich das erste Foto hat es in die Best-Of geschafft:

Bild in der Galerie

Dazu sahen wir Water Buck und eine Menge Zebras:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am frühen Nachmittag bin ich schweren Herzens umgekehrt. Der Wagen wurde immer unbeherrschbarer. Wir sind wie auf einem Hüpfball über den Track gehoppelt und es wurde immer schwerer, selbst bei geringen Geschwindigkeiten nicht vom Track abzukommen. An der Tanke hat der Mechanik dann festgestellt, unsere Stossdämpfer sind total kaputt. Der Lenkung habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr getraut.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln