Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sri Lanka
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 10:48   #13
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.164
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
An so viele Vögel kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl wir auch ein paar mal in Nationalparks waren. Warst Du mit einem speziellen Birding Guide unterwegs? Die Raubvögel gibt's ja wohl kaum alle überall, oder?
Nö, in der Gruppe war ich der einzige, den sowas interessierte und der sich ein wenig auskannte. Aber ich habe ja ein bisschen ein Auge für Viecher. Wenn ich energisch genug "halt" rufe, wird schon gestoppt und meist kann ich dann die anderen auch für das jeweilige Objekt ein wenig interessieren. Vor allem, wenn es ein paar nette Fakten zu der jeweiligen Art zu sagen gibt.
Die wenigsten Vogelfotos entstanden im übrigen in einem Nationalpark.
Unser Guide hat zwar immer zu jedem Vogel einen Namen parat gehabt...aber oft den falschen ...und viele hätte er auch übersehen.
Dafür hatte er Geschichte studiert und uns zu jedem der gefühlt hundert Tempel gefühlt jedes Jahre seiner -teils mehr als zweitausendjährigen- Geschichte ausführlich dargelegt.
Ich kann Dir daher jetzt einiges über Vijaya, Anuradhapura, Polonnaruwa, Kandi aber auch Buddha, Kataragama und Co erzählen


Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Interessantes Motiv, aber die Äktschn würde ich dann lieber in einem Video sehen. Filmst Du auch, Ingo?

In dem Foto fällt außerdem ein gewisses unruhiges Raster im Bokeh auf. Ist das Bild irgendwie (schlecht) resampled?
Nein, ich filme nicht. D.h. nur, wenn mein Sohn mitfährt. Der kann so etwas schneiden, vertonen etc..mir ist das zuviel Arbeit, da habe ich keine Zeit für und bin auch nicht eingearbeitet.
Dieses Bokeh sehe ich leider öfter bei Bildern der RX10 III, wenn ich JPGs noch ein bisschen bearbeite. Woher es kommt, weiss ich nicht.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.