Zitat:
Zitat von hpike
Ich hab keine Ahnung wie aktuell diese Statistik noch ist. Die E-Mount III er Serie steht da noch gar nicht drin. Aber wenn der Rest noch ständig aktualisiert wird, spricht das eine eindeutige Sprache pro A-Mount.
|
Ja, in der Statistik bin ich auch noch mit meiner D7D und A900 als Karteileichen vertreten, die ich zwar noch besitze, aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe

. Würde mich mal interessieren, wie viele von den 1500 gelisteten A700 und knapp 1000 Dynax 7D tatsächlich noch im Einsatz sind.
Natürlich ist da eine Menge altes Zeug im Umlauf, A-Mount hat insgesamt schließlich 25 Jahre Vorsprung vor E-Mount. Interessanter als die Kameras wären aber die Objektive, die in der Benutzerstatistik leider nicht erfasst sind. Und da gibt es halt immer noch das Problem, daß sich Stangenantrieb und Sensor-AF nicht wirklich gut vertragen, warum auch immer. Solange das nicht gelöst ist – und ich habe nicht den Eindruck, daß Sony da mit Dringlichkeit dran arbeitet – wird es keine spiegellose A-Mount-Kamera geben. Eher werden sie sich etwas Neues einfallen lassen, was nur mit Sensor-AF
und Spiegel als Hybrid möglich ist, und das als Alleinstellungsmerkmal präsentieren.