Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Phasen AF bei Sigma Objektiven mit mc11 adapter möglich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2018, 23:14   #1
bernhard81

a 7 II Kein Phasen AF bei Sigma Objektiven mit mc11 adapter möglich...

Hallo!
komme aus dem Canon Lager ...hab mir letztes Jahr die Sony a7ii gekauft und nutze sie hauptsächlich für Landschaftsfotografie mit meinen bisherigen Canon Objektiven...
Adaptiert werden diese Objektive mit dem Sigma mc11 Adapter...bei den Canon Objektiven verwende ich außschließlich den Phasen AF der meist trifft aber bei manchen Objektiven etwas lange braucht...da ich auch 2 Sigma Objektive habe das 35mm Art und das 14mm Art...würde ich auch bei diesen Objektiven gerne den Phasen Af nutzen... das kann ich aber leider nicht im Menu einstellen...Meldung " unzulässig mit diesem Objektiv" !!
habe darauf hin den Adapter und auch die Objektive noch mals upgedatet...leider ohne Erfolg...kann es wirklich sein dass hier der Einsatz des Phasen Af nicht möglich ist? bei allen Canons ist das möglich...
oder übersehe ich da was ....
...Vielen Dank für eure Mithilfe!!
bernhard81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln