![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende letzten Jahres im Besitz einer A7R II sowie eines FE 90mm f2.8 Makro G OSS und wollte nach einiger Eingewöhnzeit noch eine bisher ungeklärte Frage an die Experten unter euch stellen. Und zwar bezieht sich diese auf die Verwendung des manuellen Fokus-Modus in Verbindung mit dem oben genannten Makro-Objektiv. Das Problem gestaltet sich folgendermaßen, als dass ich trotz an der Kamera als auch am Objektiv ausgewähltem MF nicht dazu in der Lage bin, einen vollmechanischen Fokus zu aktivieren. Trotz nach oben auf [MF] geschobenem Fokusring höre ich beim Drehen des Rings immer wieder, wie die Elektronik des Objektivs arbeitet (genau so laut wie beim AF). Das Geräusch höre ich auch bei der ersten Phase des Auslösers, bei der sich bereits die Blende zur Simulation der Schärfentiefe schließt. Ich wollte an dieser Stelle kurz fragen, ob dieses Phänomen normal ist. Im Weiteren: ist es überhaupt möglich bzw. sinnvoll, dieses Objektiv vollmanuell (vollmechanisch) zu verwenden? Entspricht das erzeugte Geräusch womöglich der Lichtfeldmessung oder hängt es mit dem Focus Peaking zusammen? Würde mich über eine kurze Aufklärung sehr freuen. Lieben Gruß, Tsubo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|