Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Wer nutzt noch regelmäßig eine A900 und wie?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2018, 11:24   #14
fallobst

Ich habe meine A900 auch noch in Gebrauch in Kombination mit einer Nex7 , die vor reichlich einem Jahr dazu kam. Da spielte natürlich eine Rolle, dass man an der Nex die zahlreichen Adaptionsmöglichkeiten hat, die mit der A900 nicht möglich sind.
Der Dynamikumfang der A900, der oft als Nachteil im Vergleich zu aktuellen Modellen angeführt wird, spielt bei mir nicht so die Rolle. Ich fotografiere fast ausschließlich in Raw und dann bei der Bearbeitung mit Capture One die Tiefen entsprechend dem Motiv etwas anzuheben ist kein Problem.
Mir fehlt der direkte Vergleich mit Aufnahmen anderer Kameras, um bei meiner Verwendung unzufrieden zu werden mit der A900.
Natürlich meldet sich gelegentlich der Spieltrieb und ruft nach neuem Spielzeug aber so richtig notwendig erachte ich es für mich nicht. Da hat die Nex viel "Druck" vom Kessel genommen und für viele Möglichkeiten für den Spieltrieb eröffnet.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln